Male ohne Zahlen
                 
  Wie funktioniert "Male ohne Zahlen"?  
                 
  Hier rasch erklärt am Beispiel eines einfachen Gemäldes für ein Kinderzimmer.
 
                 
Linie
                 
  Die Vorlage

Der Kunde hat ein kleines Foto und möchte davon ein "Male ohne Zahlen" Leinwandbild herstellen lassen. Vom Schwierigkeitsgrad sollte es relativ einfach sein, damit das Kind bei seinem ersten eigenen Kunstwerk nicht gleich die Lust am Malen verliert.

Die Leinwand sollte dann bereits auf den Keilrahmen gespannt sein, damit man mit der Bemalung direkt starten kann.

Das Wunschformat ist 50 x 40 cm und soll später das Kinderzimmer schmücken. Frei nach dem Motto "das habe ich selber gemalt".
  Malvorlage
Ein kleines Bild (10 x 7cm) war die Vorlage.
 
                 
Linie
                 
  Malen nach Zahlen
So könnte die Malvorlage in der anderen Technik ausgesehen.
  Male ohne Zahlen
Das wird das Design, welches sich später auf der Leinwand befindet. Du bekommst es im Vorfeld per Mail zugesendet.
 
                 
  Painting by numbers   Malvorlage für Kinder  
  Dazu dann noch die vielen Zahlen.   Deine neue Malvorlage sieht dann so aus. Und ja, die Farben sind bewusst blass gehalten und sollen deckend übermalt werden.  
                 
Linie
                 
  Artikel vor dem Versand an dich
Grundsätzlich gibt es zur aufgezogener Leinwand einen DIN A4 Fotoausdruck dazu. Genauso könnte dann später das fertige Kunstwerk aussehen.
  Allerdings ist es dir überlassen, ob du es auch genauso umsetzt. Vielleicht gefällt dir die orange Hose nicht und dein Held soll eine blaue erhalten. Auch der neutrale Hintergrund in grau ist Geschmackssache. Ein helles blau könnte auch gut aussehen.  
  malen nicht nach Zahlen  
  Optional können die Malutensilien mitbestellt werden. Siehe "Shop".   Auch von hinten macht das Bild einen hochwertigen Eindruck.  
                 
Linie
                 
  Du erhältst das Paket
Nichts gerollt, kein Knick, dafür schon aufgespannt.
  Die Vorlage zum Abmalen
Liegt als DIN A4 Fotoausdruck bei.
 
                 
  malen ohne Zahlen   Hobbymalerei  
                 
Linie
                 
  Der junge Künstler beginnt mit seinem Kunstwerk
Zuvor hat er seinen Arbeitsplatz vorbereitet und alle Utensilien liegen griffbereit. Jetzt kann´s losgehen.
 
                 
  wie funktioniert Male ohne Zahlen  
  Tipp: Eine auf Büchern liegende Holzlatte dient als ideale Abstützung für die Hand. So können auch frische Farben nicht verwischt werden.

Tipp: Damit man sich nicht zu sehr über das Gemälde lehnen muss, dreht man es einfach um. Die Vorlage dann natürlich auch.
  Tipp: Alufolie aus der Haushaltsbox eignet sich perfekt als Mischpalette. Nach getaner Arbeit spart man sich die Reinigung und wirft sie einfach weg.

Tipp: Die Acrylfarben werden etwas mit Wasser verdünnt und lassen sich dann besser vermalen. Überflüssige Farbe kann auf Küchenpapier abgestreift werden.
 
                 
Linie
                 
  Das Bild ist halb fertig
und wird erst einmal zur Seite gestellt. In den nächsten Tagen soll es dann weiter gehen.
  Jetzt geht´s weiter
heute ist Jacke, Hose sowie Schwert dran und die Spannung steigt.
 
     
  Acrylmalerei  
  Tipp: Versuche immer die Fläche fertig zu malen, für die du dir extra eine Farbe angemischt hast. Wenn du für einen anderen Bildteil eine ähnliche Farbe benötigst und mischen musst, ist es nicht tragisch, wenn die Farbe dann etwas anders ausfällt. Hier im Beispiel die Hose der Comicfigur.  
                 
Linie
                 
  Male ohne Zahlen
ist jetzt fertig und der junge Künstler ist mit seinem ersten Gemälde sehr zufrieden. Falls beim Farben mischen mal nicht hundertprozentig der richtige Farbton getroffen wird, ist das auch kein Beinbruch. Später hängen ja nicht Vorlage und Kunstwerk nebeneinander an der Wand.
 
                 
  Malen mit Acryl  
  Tipp: Leichte Gemälde (hier 50 x 40 cm) sollten mit einer Einpunkt-Aufhängung befestigt werden. So lassen sie sich immer gerade an der Wand ausrichten.  
                 
Linie
  Themen: Wunschmotive selber malen, das eigene Foto als Kunstwerk.  
                 
      zur nächsten Seite E-Mail an Norbert zur nächsten Seite      
                 
                 
     
INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Home / Startseite INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Index Datenschutzerklärung